Die Vision entwickelt.

Kunde: Leipziger Institut für Energie GmbH, Leipzig

Projekt: Entwicklung der Unternehmensvision und einer darauf abgestimmten Kommunikationsstrategie

Ziel: Wahrnehmung des Unternehmens und seine Bedeutung bei verschiedenen Zielgruppen signifikant erhöhen

Ausgangssituation.

Das Leipziger Institut für Energie GmbH war zu Beginn dieses Projekts bereits ein in Fachkreisen geschätztes Beratungsunternehmen; die Wahrnehmung bei weiteren, für den unternehmerischen Erfolg gleichfalls wichtigen Zielgruppen war jedoch angesichts der Bedeutung und Expertise des Unternehmens verbesserungswürdig.

Leistungen.

  • Erarbeitung einer Unternehmensvision hin zur Positionierung als führendes energiewirtschaftliches Beratungsinstitut für Kunden der privaten Wirtschaft und der Öffentlichen Hand
  • Entwicklung der  Kommunikationsstrategie sowie messbarer Kommunikationsziele und entsprechender Maßnahmen
  • laufende, projektbezogene kommunikative Unterstützungsleistungen