Leistungsportfolio und aktuelle Referenzen

Logo Messe Erfurt GmbH

Messe Erfurt

Beratung

Entwicklung der Unternehmensvision und fachliche Begleitung beim Strategiekonzept

Die Details.

Leipziger Institut
für Energie

Beratung

Entwicklung der Unternehmensvision und einer darauf abgestimmten Kommunikationsstrategie

Die Details.

GDMcom Leipzig

Information/Telekommunikation

Führungskräfte-Workshops und laufende Kommunikationsbegleitung

Die Details.

procilon group

IT/Informationssicherheit

Entwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie

Die Details.

C3 Chemnitzer
Veranstaltungszentren

Messe/Kongress

Entwicklung eines Dialog- und Kommunikationsformates im Bereich Landwirtschaft

Die Details.
Analyse
Strategie
Umsetzung

Kommunikation.

Wir begleiten und unterstützen die interne und externe Kommunikation von Unternehmen, Verbänden und Institutionen – strategisch, konzeptionell und operativ.

Wir erarbeiten mit Ihnen auf Basis einer umfassenden Analyse der Startposition und Ihres Umfeldes die relevanten Kommunikationsziele und beschreiben den bestmöglichen Weg, sie wirksam zu erreichen. Dabei sagen wir Ihnen, was geht und was wir besser nicht versuchen sollten: Sie können sicher sein, in uns einen gleichermaßen konstruktiven wie auch kritischen Sparringspartner zu haben.

Ihr Erfolg steht für uns im Vordergrund.

Wenn erforderlich, vertreten wir Ihr Unternehmen gern auch als externe Pressestelle professionell in Medien und Öffentlichkeit.

Information
Dialog
Teilhabe

Akzeptanz.

Groß- oder Infrastrukturprojekte bedürfen heute mehr als nur einer rein legislativen Legitimation: Die Akzeptanz vieler  Vorhaben bei Anrainern, Trägern öffentlicher Belange, Öffentlichkeit, Medien und Politik verlangt immer häufiger nach weitergehender Beteiligung verschiedener Interessengruppen.

Ob Information, Konsultation oder Partizipation: Wir finden gemeinsam die angemessene Form der projektbezogenen Beteiligung. Wir verfügen über praxiserprobte Konzepte und bewährte Formate für eine strukturierte und wirksame Beteiligung. 

Auf Wunsch begleiten wir als erfahrene Moderatoren Ihr Projekt auch im ambitionierten Diskurs mit verschiedenen Anspruchsgruppen oder schulen Ihre Projektmitarbeiter in Präsentations- und Moderationstechniken.

Darüber hinaus bieten wir Zertifikats-Schulungen zur VDI-Richtlinie 7001 Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung an.

STRABAG/
WSK PULS

Bau/Infrastruktur

Entwicklung eines Stakeholder-Kommunikationskonzeptes und kontinuierliche Kommunikationsbegleitung

Die Details.

ONTRAS Gastransport

Energieinfrastruktur

Kommunikation von Infrastrukturprojekten sowie strategische Beratung und kontinuierliche Kommunikationsbegleitung

Die Details.

DB Netz AG
(Region Südost)

Verkehrsinfrastruktur

Strategische Beratung und kontinuierliche Kommunikationsbegleitung

Die Details.

VDI Bauen und
Gebäudetechnik

Berufsverband

Zertifikats-Schulung
VDI-Richtlinie 7001
„Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung“

Die Details.

Transportnetz

Referenz auf Anfrage

Die Details.

Beratungs-Institut

Referenz auf Anfrage

Die Details.

Wasserwirtschaft

Referenz auf Anfrage

Die Details.

Energie-Speicher

Referenz auf Anfrage

Die Details.

Kanzlei

Referenz auf Anfrage

Die Details.

Wohnungswirtschaft

Referenz auf Anfrage

Die Details.

Spitzengastronomie

Referenz auf Anfrage

Die Details.

Transportnetz

Referenz auf Anfrage

Die Details.
Managementsystem
Audit
Training

Reputation.

Vorbereitet sein für den Fall der Fälle: Wirksame Ereignis- und Krisenkommunikation beginnt lange vor dem eigentlichen Not- oder Krisenfall.

Wer erst in der Stunde X über Personal, Ressourcen oder Zuständigkeiten, Befugnisse und Fähigkeiten nachdenken muss, wird  nicht wirksam kommunizieren können: Besonders heute, da das Ereignis nahezu in Echtzeit durch eine zunehmend sensiblere und stets aufnahmebereite Öffentlichkeit wahrgenommen wird, ist eine profunde Vorbereitung auf den Ereignisfall wesentlich für erfolgreiche Ereigniskommunikation.

Wir bereiten Sie umfassend vor auf den möglichen Ernstfall: Durch Audits, Übungen und Medientrainings. Und wir geben Ihnen praxiserprobte Management-Systeme, Leitfäden und Arbeitshilfen an die Hand, um die Kommunikation im Not- und Krisenfall zu meistern.